Mauthe-Show im Wiesbadener Schlachthof

Die Schönheit unseres Planeten und Gründe sich für ihn zu engagieren

Im 24.03.2024 präsentierte Greenpeace im Wiesbadener Kulturzentrum Schlachthof vor großem Publikum die neue Markus-Mauthe-Show „Eine Welt für Morgen“. Mit erstklassigen Landschaftsaufnahmen, aussagestarken Porträts und einzigartigen Filmsequenzen zeichnete der renommierte Naturfotograf Markus Mauthe ein künstlerisches Porträt unserer Erde, das zum Träumen und gleichzeitig zum Nachdenken einlädt. In den Pausen informierten sich die Zuschauer am Infostand der Greenpeace-Gruppe Mainz-Wiesbaden.

Für sein neues Projekt, das in Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace entstanden ist, machte er sich mit der Journalistin Louisa Schneider auf den Weg in verschiedene Regionen der Welt, in denen das Klima zu kippen droht. Ziel war es, die Tragweite der Klimakrise und die Konsequenzen für Menschen und Biodiversität zu dokumentieren und sichtbar zu machen.
Wie immer, wenn Markus Mauthe auf einer Bühne steht, war diese Reportage zuallererst ein künstlerisches Werk, das die Schönheit unseres Planeten feiert und uns verdeutlicht, warum es nicht zu spät ist, aktiv für dessen Erhalt zu kämpfen.