Kommt zum Klimastreik am 03.03.2023

Weltweiter Aktionstag von Fridays for Future – auch in Mainz am Gutenbergplatz um 15Uhr

Am 3. März 2023 findet weltweit der nächste globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Auch Mainz ist wieder dabei: am 03. März 2023 um 15Uh Beginn am Gutenbergsplatz. Auch Greenpeace Mainz-Wiesbaden ruft alle dazu auf, sich dem Streik anzuschließen und gemeinsam mit uns für Klimagerechtigkeit auf die Straße zu gehen.

Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf Lützerath, einem Dorf, das abgerissen wurde, um mehr Kohle zu verbrennen und einen gerechten Beitrag Deutschlands zum 1,°C-Ziel so unmöglich macht. Dies ist ein klares Beispiel dafür, dass die aktuelle Politik nicht ausreichend handelt, um die Klimakrise zu bekämpfen. Wir möchten mit unseren Aktionen auf die dringende Notwendigkeit hinweisen, endlich handlungsfähig zu werden und unsere Emissionen schnellstmöglich zu reduzieren.

Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen am 3. März u 15Uhr an den Gutenbergplatz in Mainz kommen um an der Sktion teilzunehmen
und gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft zu kämpfen. Lasst uns zeigen, dass wir bereit sind, für den Klimaschutz auf die Straße zu gehen und uns nicht länger von der Politik ignorieren zu lassen.