Allgemein

Greenpeace auf Mainzer Open-Ohr-Festival

Unterschriftensammlungen, Debatten, Spiele, Gespräche, Chillen und Informationen auf dem Pfingstfestival

Drei Tage Open-Ohr-Festival auf dem Gelände der Zitadelle über der Mainzer Innenstadt: Unter strahlend blauem Himmel wurde debattiert über gesellschaftliche Krisen und deren Bewältigung, es wurde Musik gehört, und gechillt. Direkt auf dem großen Platz der Hauptbühne hatte Greenpeace einen Aktionsstand und diskutierte, debattierte, spielte und chillte mit den Festivalbesuchern.

Die Greenpeacler sammelten auch Unterschriften unter eine Petition „Regenwald statt Giftvertrag“ gegen das Mercosur-Abkommen, dass den Regenwlad in Südamerika weiter schädigen würde und das weitere verheerende Auswirkungen auf die Natur und das Klima hätte. Auch für die Mainzer Grünachsen-Petition wurden Unterschriften gesammelt. Die Grpnachsen-Petition fordert entsiegelte, begrünte und verkehrsberuhigte Straßenzüge in Mainz, die Stadtteile durchziehen und vorhandene Grünflächen strategisch verbinden.