KlimaschutzMobilitätswende

Petition A643 unterschreiben

Initiative Petition gegen den Ausbau der Autobahn im Mainzer Naturschutzgebiet informiert am Rhein

Am letzten August-Samstag sammelte die Initiative Petition gegen den Ausbau der A643 im Mainzer Naturschutzgebiet Unterschriften und informierte über den Stand der Planungen. Viele Bürger:Innen unterbrachen ihre Fahrradfahrt und ihren Rheinspaziergang, um die Peititon zu unterschreiben. Mittlerweile sind über 5000 Unterschriften zusammen gekommen. Die initiative ruft aber alle Bürger:Innen auf, die Petition noch zu unterschreiben und im Bekanntenkreis für Unterschriften zu werben.

Momentan befindet sich das Ausbauvorhaben in der Planfeststellung. Noch ist nicht absehbar, wann die Planfeststellung abgeschlossen sein wird und wann es zur Anhörung kommen wird. Die Petition soll zum Abschluss der Planfeststellung an Bundesverkehrsminister WIssing (FDP) übergeben werden. Wissing, der gerade vom Klimarat der Bunderegierung schlechteste Noten für seine Klimsschutzbestrebungen ausgesprochen bekam, ist Befürworter des Ausbaus.

Sie können die Petition jetzt hier gleich online unterschreiben.