Mobilitätswende

Sternfahrt nach Wiesbaden – Verkehrswende Hessen

Unterschriftenübergabe an Tarel Al Wazir am 28. August 2022

Wir radeln auf der Autobahn nach Wiesbaden und bringen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am 28. August 2022 die Verkehrswende Hessen Unterschriftenbögen persönlich vorbei!

Aktive von Greenpeace Mainz-Wiesbaden treffen sich um 13Uhr an der Frankfurter Messe und fahren dann gemeinsam mit den Sternfahrtdemonstranten über die A 66 nach Wiesbaden. Nach Übergabe der Unterschriften findet ein Festival Verkehrswende Hessen in Wiesbaden statt. Greenpeace Mainz-Wiesbaden hatte in den letzten Wochen viele Aktionen durchgeführt und hunderte Unterschriften zur Verkehrswende Hessen gesammelt und war Sammelstelle für das Volksbegehren. Mehr Informationen zur Verkehrswende Hessen hier.

Mit dem Rad nach Frankfurt

Zur Unterstützung der Hessen Sternfahrt am 28. August wird ein geführter Zubringer von Mainz bis Frankfurt Messekreisel angeboten. Tour Guide ist Heribert Dicke vom Mainzer ADFC.

Der Start der Tour ist am 28.8. um 9:30 Uhr. Der Versammlungspunkt ist vor dem Segelschiff, das am Kasteler Museumsufer vor Anker liegt. Die geplante Route verläuft auf dem Main-Radweg des südlichen Mainufers am Rande von Kostheim, Rüsselsheim, Raunheim, Kelsterbach, Schwanheim, und von dort in das Frankfurter Zentrum. Als Gruppe werden wir kurz nach 12:00 Uhr den Aufstellplatz in Frankfurt erreichen.
Ein ausreichender Vorrat an Getränken und an kohlehydrathaltigen Nahrungsmitteln sollte jeder Teilnehmer eigenverantwortlich mitnehmen. In Kelsterbach ist eine 15minütige Pause eingeplant. Ein ufernaher Kiosk wird geöffnet haben und verkauft Getränke, Riegel und Süssigkeiten.

Weitere Fragen bitte an die Mail-Adresse h.dicke@gmx.de stellen.

Treffpunkt für diejenigen, die auch nach Frankfurt mit dem Rad fahren wollen (28.08.22; 9Uhr30)