Kleidertauschparty an Mainzer Uni

Kommt alle zu unserer Kleidertauschparty in der Infobox am Neubau Recht und Wirtschaf direkt hinter dem Forum an der Uni Mainz am 23. November 2022 von 16.30 bis 18.30 Uhr.

Durchschnittlich kauft jede:r Deutsche jährlich 60 Kleidungsstücke. Wenn im Jahr auch nur zwei davon weniger konsumiert werden würden, ließen sich so viele CO2-Emissionen sparen wie der gesamte innerdeutsche Flugverkehr ausstößt. Hinzu kommt, dass etwa ein Fünftel der Klamotten im Kleiderschrank nie getragen wird.

Wir brauchen nicht noch mehr Klamotten, die unsere Kleiderschränke verstopfen und nach ein paar Mal tragen weggeworfen werden, wir brauchen einen Systemwandel und ein Bewusstsein für die wertvollen Ressourcen unseres Planeten. Zu oft vergessen wir beim Shopping, welch lange Reise ein T-Shirt oder Jeans bereits hinter sich hat, bevor sie im Laden auf den Käufer/Käuferin wartet.

Selbst wenn kein einziges Kleidungsstück mehr produziert würde, wäre noch genug da, um die ganze Welt 10 bis 15 Jahre lang einzukleiden.Mehr Informationen zur Kleidernutzung und zu Kleidertauschparties: www.Kleidertausch.de.

Eine Alternative: Kleidertausch – kommt am 23. November in die Infobox.

Datum

Nov 23 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Infobox Uni Mainz, direkt hinter dem Forum