Mobilitätswende

Theateraktion zur Verkehrswende Hessen

Greenpeace-Theatergruppe mit neuer Performance in Wiesbaden zur Unterschriftenaktion Volksbegehren Verkehrswende Hessen

Die schwarzen Figuren der Theatergruppe von Mainz-Wiesbaden erzeugten am vorletzten Mai-Samstag große Aufmerksamkeit in der Wiesbadener Füßgängerzone. Viele Wiesbadener:innen blieben stehen und stimmten der selbstgefälligen Ignoranz von Politik und Automobilindustrie gegenüber dem Zustand der Umwelt zu. Nach dem Resümee der Theatergruppe „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ unterschrieben viele Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger den Antrag zum Volksbegehren „Verkehrswende Hessen“.

Umwelt- und Verkehrsverbände haben in Hessen das Volksbegehren Verkehrswende Hessen eingeleitet. Die Greenpeaceaktiven waren zufrieden mit der Resonanz. Auch dieses Mal hat wieder alle rund 1,5 Minuten eine Person den Antrag zum Volksbegehren unterschrieben.