KlimaschutzMobilitätswende

Open-Ohr-Festival: Greenpeace Infostelle

Greenpeace: viele Diskussionen, hunderte Unterschriften, viele Friedensaktivitäten

Drei Tage Open-Ohr, ein relaxtes und politsches Festival in einer schönen Umgebung. Der Infopunkt von Greenpeace war fast ständig belagert und es gab intensive Gespräche zu den Themen kein Ausbau der A 643 im Mainzer Sand und zum Umgang mit fossilen Energieträgern im Ukrainekrieg.

Die Greenpeace-Aktiven sammelten mehre hundert Unterschiften zu dem lokalen Thema Kein Ausbau der A 643 sowie zu einer Petition der Greenpeace-Jugend zum Thema Exit Fossils, Enter Peace! Beide Petitionen können hier auch direkt online unterschrieben werden: Kein Ausbau der A 643 im Mainzer Naturschutzgebiet und Exit Fossils, Enter Peace!

Dass große Interesse an der Greenpeace-Infostelle zeigte sich auch darin, das unzähliche Friedenstauben gebastelt wurden und viele Kinder und Erwachsene sich das Greenpeace-Peace-Tatoo vor Ort aufgeklebt haben.