KlimaschutzMobilitätswende

Grüner Tag 2022: Greenpeace zur Mobilitätswende

Aktion und Informationen auf dem Campus der Hochschule RheinMain in Wiesbaden

Greenpeace Mainz-Wiesbaden hat am „Grünen Tag 2022“ am 9 Juli 2022 von 13-18 Uhr auf dem Campus der Hochschule RheinMain in Wiesbaden eine Aktion zum Volksbegehren „Verkehrswende Hessen“ veranstaltet. Die Greenpeace-Aktiven haben Unterschriften gesammelt und über das Volksbegehren informiert. Umwelt- und Verkehrsverbände haben in Hessen das Volksbegehren Verkehrswende Hessen eingeleitet.

Einige Aktive von Greenpeace sind über den Campus gezogen und haben zusätzlich über den geplanten Ausbau der A 643 im Mainzer Naturschutzgebiet Lennebergwald und Mainzer Sand informiert. Diese Aktiven haben Unterschriften unter die Petition gegen den Ausbau gesammelt, die auch Online zu unterzeichnen ist.

Die Greenpeace Aktive Dörte Lütvogt: “ Das war eine interessante Aktion bei der wir insgesamt über 150 Unterschriften gesammelt haben. Die Besucherinnen und Besucher waren sehr offen für unsere Themen und wir haben viele gute Gespräche geführt und Anregungen bekommen.“