Konsumwende

Kleiderkreisel im Greenpeace-Gruppenraum

Am 1. April 2023 von 14Uhr bis 16Uhr – Kleidung kann auch vor abgegeben werden

Am 1. April 2023 findet im Gruppenraum von Greenpeace Mainz-Wiesbaden von 14Uhr bis 16Uhr der erste Kleiderkreisel statt. Den Gruppenraum findest Du in der Ankertorstraße 2 in Mainz-Kastel – der Eingang zum Gruppenraum ist in der Zehnthofstr.

Kleidung kann auch vorher abgegeben werden: Kontakt mit Julie – 0177 35897972.

Die Herstellung der Kleidung verbraucht Unmengen an Ressourcen wie Wasser und Erdöl und ist sehr energieaufwendig. Hinzu kommt, dass in vielen der zumeist armen Herstellungsländern giftige Chemikalien zum Einsatz kommen. Sie geraten oftmals ungefiltert aus den Fabriken in die Gewässer und verunreinigen so das Trinkwasser von Millionen Menschen. Fast 40 Prozent der Kleider in unseren Kleiderschränken werden fast gar nicht angezogen.

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, seine Freude an Mode und Klamotten auszuleben ohne die Umwelt so stark zu belasten. Unser Kleiderkreisel bietet die Möglichkeit dazu. Kommt vorbei, bringt Klamnotten mit, die ihr nicht mehr mögt und nehmt neue gebrauchte Klamotten mit nach Hause.