Klimaentscheid Kundgebungen

Coronagerechte Aktion von Greenpeace Mainz-Wiesbaden zum Mainzer Klimaentscheid

Am Samstag des dritten Aprilwochenendes führte Greenpeace Mainz-Wiesbaden coronagerechte Kundgebungen zum Mainzer Klimaentscheid von „MainzZero“ durch. Vier Greenpeacler zogen im Corona-Sicherheitsabstand durch die Mainzer Innenstadt informierten die Mainzerinnen über das Bürgerbegehren zum Klimaentscheid und sammelten Unterschriften. Das Interesse der Mainzer Bürger:innen war hoch und viele unterschrieben das Bürgerbegehren.

Julie Fischer, Aktive von Greenpeaxe Mainz-Wiesbaden forderte auf der Aktion die Mainzer Bürger:innen auf: „Wir befinden uns mitten in der Klimakrise. Der Klimawandel ist präsent, er ist da, wir erleben ihn täglich. Und wir alle gemeinsam wollen es schaffen ihn abzumildern. Und wir müssen unsere Politik dazu bringen entschlossen für den Klimaschutz zu handeln . Mit dem Mainzer Klimaentscheid wollen wir, dass Mainz bis zum Jahre 2030 klimaneutral wird. Bitte unterzeichnet den Mainzer Klimaentscheid, hier, jetzt und heute.“

Sie können das Bürgerbegehren jetzt gleich hier unterzeichnen: Klimaentscheid unterschreiben