Großdemo in Lützerath- Abriss-Moratorium jetzt!

Am Sonntag, den 31.10.21, wird ab 12 Uhr in Lützerath eine Großdemo stattfinden. Während in Berlin SPD, Grüne und FDP über eine neue Regierung verhandeln, will RWE Fakten schaffen und am Braunkohletagebau Garzweiler das Dorf Lützerath zerstören. Jederzeit könnten die Abrissbagger anrücken! Doch vor Lützerath verläuft die 1,5-Grad-Grenze – das hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung belegt. Lützerath und die anderen bedrohten Dörfer am Tagebau müssen erhalten bleiben und die Kohle im Boden bleiben, damit Deutschland die Pariser Klimaziele einhalten kann. Darum werden wir am 31. 10.2021 vor Ort demonstrieren.

Greenpeace fordern ein sofortiges Abriss-Moratorium. SPD, Grüne und FDP müssen die Landesregierung NRW jetzt auffordern, die geplante Räumung und Zerstörung von Lützerath zu stoppen.

Setzen Sie sich jetzt für ein sofortiges Moratorium für die Räumung und Zerstörung von Lützerath ein. Unterzeichnen Sie den Appell an SPD, Grüne und FDP jetzt direkt hier.