Peace-Menschenbild in Berlin

Greenpeace-Aktive aus Mainz und Wiesbaden waren Teil der Aktion

Am 3. Mai-Wochenende forderten Aktivistinnen der Greenpeace-Jugend und Ehrenamtliche in Berlin vor dem Bundestag mit einem tollen Menschenbild in Berlin: Raus aus Kohle, Öl und Gas, Schluss mit Mrd. Euro Zuschüssen für Putins Kriegskasse! Auch Greenpeace-Aktive aus Mainz und Wiesbaden waren mit dabei.

Der eskalierende Ukraine-Konflikt bedroht den Frieden in ganz Europa. Martin Kaiser, geschäftsführender Vorstand von Greenpeace Deutschland, kommentiert: „Greenpeace Deutschland ist erschüttert über den militärischen Konflikt in der Ukraine. Greenpeace steht für Frieden. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die ins Kreuzfeuer geraten sind oder aus ihren Häusern vertrieben wurden.

Greenpeace appelliert, den Konflikt zu deeskalieren und auf diplomatischem Wege zu lösen. Die russische Führung muss die Kämpfe sofort einstellen und ihre Truppen zurückziehen. Die Staatsoberhäupter Europas und der USA müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, um eine weitere Eskalation des Krieges zu verhindern. Noch gibt es diplomatische, politische und wirtschaftliche Mittel, um den Frieden wiederherzustellen.”

Unterstützen Sie die Petition der Greenpeace Jugend direkt jetzt: Zur Petition Exit Fossils,Enter Peace!