Earth-Hour-Aktion in Mainz

Die ganze Welt schaltet gleichzeitig für eine Stunde das Licht aus – das ist die Grundidee der Earth Hour. Anfangs war nur Sydney dabei, in-zwischen nehmen tausende Städte und Millionen Menschen aus der ganzen Welt an der jährlichen Aktion teil. Letztes Jahr waren es allein in Deutschland 544 Kommunen.
Die Earth Hour 2022 findet am 26. März 2022 von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Gemeinsam setzen wir so ein globales Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz. Wir machen durch das Symbol des Lichtausschaltens deutlich, dass wir von der Politik und Wirtschaft mehr Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz fordern.

Greenpeace Mainz-Wiesbaden wir am 26.03.2022 von 13Uhr bis 15Uhr mit der Trommelgruppe durch die Mainzer Innenstadt ziehen und über die Earth-Hour informieren. Jeder, der gerne mit dabei sein will, ist herzlich eingeladen.Treffpunkt wird vermutlich der Schillerplatz sein.

Am Rheinufer in der Höhe des Fischtorplatzes werden Umweltgruppen ab 13 Uhr Infostände aus Anlass der Earth-Hour durchführen.

Datum

Mrz 26 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 15:00